Im Sturm der Veränderung untergehen oder die Segel neu setzen?

ONLINE KURS - fixe Zeiten

In aufgewühlten Zeiten mit mentalen Techniken am Steuer bleiben

Mehr Infos unten
Start 24. August 2021 (Anmeldeschluss 15. August 2021)

Abschied vom 24-stunden Lehrer*innenjob UPDATE

ONLINE KURS - wann immer du willst

Mit mentalen Techniken zum privaten Feierabend

Mehr Infos
Start 1. Modul 12. Septmeber 2021

Autogenes Training

ONLINE und/oder LIVE vor Ort

Mit dem Autgenem Training effiktiv und schnell entspannen

Mehr Infos
Start 26. Oktober 2021 (Anmeldeschluss 17. Oktober 2021)

ONLINE / HYBRID – KURS

Workshop Autogenes Training

Ruhe finden - sich selber Gutes tun

Autogenes Training oder AT ist eine der effektivsten Entspannungsmethoden in unserer Zeit. Innerhalb kurzer Zeit hilft AT uns zu entspannen, zur Ruhe zu kommen und den gesamten Körper und das Gehirn zu entstressen.

Anmeldung zum Workshop

Anmeldeschluss am 17. Oktober 2021

ONLINE – KURS

Im Sturm der Veränderung untergehen oder die Segel neu setzen?

In aufgewühlten Zeiten mit mentalen Techniken am Steuer bleiben

Das Leben fragt nicht, ob wir bereit sind für Veränderungen – sie geschehen einfach und wir können schauen, wo wir bleiben. Veränderung bedeutet, raus aus der Komfortzone, Gewohnheiten loslassen, Vertrautes aufgeben. Es bleibt der Weg in eine unbekannte Welt mit grosser Unsicherheit und mehr Fragen als Antworten.

In diesen Zeiten ist es wichtig bei sich zu sein, sich abzugrenzen und flexibel zu bleiben. Wer stur verharrt und sich nicht verändert, der wird vom Sturm weggerissen. Souveräne Menschen stehen am Steuer, geben vor und nach und halten den gesetzten Kurs.

Zurzeit sind die Veränderungen global – viele Menschen sind im Strudel der Unsicherheit und Ungewissheit. In diesem Workshop gehst du auf deinen eigenen Weg, um die veränderte Realität auf deine Weise anzunehmen. Du kannst dich neu orientieren und deinen Platz in diesen stürmischen Zeiten finden. Es werden keine Lösungen oder Theorien vermittelt – wir begleiten dich mit Inputs und Fragen zu deinen eigenen Antworten, die bereits jetzt in dir schlummern.

Anmeldung zum Onlinekurs - Im Sturm der Veränderung

Anmeldeschluss am 15. August  2021

ONLINE KURS – Wann immer du willst

Abschied vom 24-stunden Lehrer*innenjob Update

Vor einiger Zeit hast du dich an einem Kurs bei uns mit allerlei Gedanken zu deinem (Lehrer*innen)Leben auseinandergesetzt. Was hast du bereits integriert? Wo bist du froh, um einen erneuten Input? Was willst du reflektieren und optimieren?
Wir haben ein komplett neues Angebot erstellt– individuell auf jedes Bedürfnis zugeschnitten. Du wählst aus den verschiedenen Modulen jene aus, welche dich ansprechen.

Zu jedem Modul erhältst du

Zudem wirst du auf Wunsch durch uns per Mail oder WhatsApp betreut.

Am ersten Tag werden alle Arbeitsmaterialen vom Modul freigeschalten. In einem kurzen Video erhältst du einen Background zum Modul. Fragen und Inputs liegen in Form von einem PDF bereit.

So kannst du mit dem Modul starten und individuell arbeiten, wann immer du es dir einrichten kannst.

Modul A

Rollen und Zeitmanagement

Wie viel Zeit verbringst du im beruflichen Umfeld? Wie viel Zeit gönnst du für dich? Wie viele private Rollen lebst du auch noch? Wählst du aktiv deine Rollenzeit oder bestimmt das Umfeld wann du in welcher Rolle bist?

 


12. – 26. September 21


Zoomaustausch

Donnerstag
23. September 21
19.32 – ca 21 Uhr

Modul B

Individuum
Abgrenzung und Rituale

Was gönne ich mir? Welche Tätigkeiten erfüllen meine Seele und tun mir gut? Was mache ich meinem Körper zu liebe? Und wie kann ich das schlechte Gewissen in die Schranken weisen?

 


27. Sept – 10. Okt. 21


Zoomaustausch

Donnerstag
07. Oktober 21
19.32 – ca 21 Uhr

Modul C

Energiequellen Auftanken und Entspannen

Wo gelingt es mir im Alltag (kurz) aufzutannken? Welche Orte/Menschen tun mir gut? Wie gelingt es mir herunterzufahren und abzuschalten? Wo und wie kann ich effektiv entspannen?

 


11. –  24. Oktober 21


Zoomaustausch

Donnerstag
21. Oktober 21
19.32- ca 21 Uhr

Modul D

Innere Anteile wer lenkt mich eigentlich?


Manchmal sind einige Stimmen sehr laut in meinem Kopf – der Perfektionist, die Empathische, der Revoluzer und noch viele mehr. Auf welche Stimme höre ich (immer)? Gibt es solche, die praktisch verstummt sind?


25. Okt. – 07. Nov. 21


Zoomaustausch

Donnerstag
04. Novemb er 21
19.32 – ca 21 Uhr

Modul E

Integration und nächste Schritte


Wie setze ich nun meine Erkenntnisse weiterhin um? Wo lauern Hindernisse? Was mache ich, wenn ich einmal nicht mehr weiterkomme? Konkret weiss ich nun, wie ich alles umsetzen will.


08. – 21. November 21


Zoomaustausch

Mittwoch
17. November 2021
19.32- ca 21 Uhr

Die Module sind nicht aufbauend und können unabhängig voneinander nach persönlichen Präferenzen gebucht werden.

Anmeldung zum Workshop Abschied vom 24h Lehrer*innnejob - UPDATE